auge beni.ch

Filme von Beni

 

Levante - Ein Zajal im Morgenland (1989)

An der Ostküste des Mittelmeeres wird die Tradition des Zajal gepflegt, eine manchmal witzig-streitbare, dann wieder patriotisch-ernste Stegreifdichtung, die unsere Augen zur Liebe trägt. Der Dichter Zaghul nennt sich und seine Gruppe Täubchen. Er führt uns mit seinem Zajal durch eine Fülle dissonanter Bilder und Stimmungen der Levante. > Zum Trailer


Filmgedicht, CH 1990, 80 Minuten, 16mm
Produktion:Beni Müller Filmproduktion
Coproduktion:CSS Productions SA
Drehbuch & Regie:Beni Müller
Kamera:Rainer Klausmann
Ton:Barbara Flückiger
Übersetztung:Saïda Keller-Messahli
Montage:Regina Cotteli und Rainer Maria Trinkler
Musik:Josef Hashem mit seinen Zaghlul ed Damur, Irène Schweizer
Sprache:Arabisch
Untertitel:Deutsch

Im Hinblick auf Levante (1987)

"Im Hinblick auf Levante", der Trailer zum Film "Levante - ein Zajal im Morgenland", wurde im Kinderdorf Pestalozzi in Trogen (Schweiz) gedreht, da für den Dreh im Libanon zu diesem Zeitpunkt noch kein Geld zur Verfügung stand. > Zum Film


Kurzfilm, CH 1987, Video 5:40 Min
Gedreht im Kinderdorf Pestalozzi, Trogen 1987
Buch und Regie:Beni Müller
Kamera:Rainer Klausmann
Ton:Helena Vagnières
Montage:Anja Bombelli
Musik:Roland van Straaten